Mein Interesse gilt Menschen und Organisationen – den Wegen, die sie gehen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass das Lernen niemals aufhört. Die Auseinandersetzung mit sich selbst, die Betrachtung seiner selbst und die Chancen eines anderen Blickwinkels schaffen neue Handlungsoptionen. Diese ermöglichen eine Basis, auf der Veränderungen stattfinden können.

Neben meiner Ausbildung zur Volljuristin habe ich fundierte Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Konfliktklärung und Organisationsentwicklung abgeschlossen.

VITA

Ich gehöre dem Jahrgang 1970 an und verfüge über mehr als 17 Jahre lokale und internationale Berufserfahrung im Personalbereich in mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Diese umfasst im Wesentlichen

  • HR Management
  • Führung
  • Coaching und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften
  • Change Management
  • Projektmanagement
  • Personalentwicklung
  • Gestaltung und Moderation von Meetings und Workshops
  • Strategische und konzeptionelle Personalarbeit
  • Personal- und Organisationsentwicklung

 

Besonders geprägt haben mich zum Beispiel die eigenen Erfahrungen als Führungskraft. Ich durfte erleben, dass mich mein Team genauso unterstützt hat wie ich das Team. Ich bin dankbar dafür, dass ich die persönliche und berufliche Entwicklung meiner Mitarbeiter erfolgreich unterstützen konnte.

Eine meiner Erfahrungen ist, dass auch die eher schwierigen Situationen in meinem Leben den größten Teil zu meiner eigenen Entwicklung beigetragen haben. Daher sehe ich solche auch heute immer wieder als Chance.